Derbysieg unserer A-Jugend

Derby Time!!! Die A-Jugend des SVN musste am Samstag zum Saisonauftakt direkt auswärts gegen einen der Aufstiegsaspiranten (Olympia Kassel) ran. Das Spiel war von Anfang an sehr hitzig und körperbetont. Die Nordshäuser Jungs hatten zwar einige Chancen in der 1. Hz, bekamen den Ball aber einfach nicht über die Linie. So war es der Gastgeber, der dann durch ein glücklich abgefälschten Freistoßtreffer in Führung gegangen ist.

Nach einer heißen Halbzeitansprache des Trainers gingen die SVNer voll motiviert in die 2. Hz. Das bekam der Gegner dann auch zu spüren. Nach einem starken Dribbling wurde der rechte Stürmer im Strafraum gefoult und es gab ein Elfmeter! Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte ihn selbstbewusst!
Ein gut umkämpftes Spiel ging in die Schlussphase. Es waren schon wieder die Jungs in blau, die mehr Einsatz und Kampf gezeigt haben, sodass der Mittelstürmer der Nordshäuser sich gegen 3 Gegenspieler behaupten konnte und mit einem Schuss außerhalb des Strafraums die Aufholjagd perfekt gemacht hat! Schlusspfiff, ein sehr hartes aber faires Spiel und der erste Sieg der A-jugend in dieser Saison.